Checkliste
- Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome
- Vermerk-Nr. CH-2206-602
- Datenschutz gelesen
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ZUMTOBEL LICHT AG
Technische Verkaufsberatung für Energiewerke/Städte/Gemeinden (80-100%)
Die Zumtobel Group (www.zumtobelgroup.com) ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio. Thorn verfügt u.a. über ein umfassendes Leuchtensortiment für Strassen-, Parkplatz-, Areal-, Tunnel- sowie Sportplatzbeleuchtungen. Diese werden mit Steuerungsmodulen für Einzelleuchten, Gruppensteuerungen bis zu Funkfernsteuerung ganzer Anlagen oder dem zentralen Fernmanagementsystem «UrbaSens intelligent». Für die Region Ostschweiz (Niederlassung St. Gallen) Thurgau – St. Gallen – Appenzell AI/AR – Graubünden – Liechtenstein suchen wir eine gewinnende und sympathische Persönlichkeit (m/w/d) als
Technische*r Verkaufsberater*in für Energiewerke/Städte/Gemeinden (80-100%)
Sie finden Bedürfnisse heraus, entwickeln Kundenlösungen und leiten Projekte erfolgreich!
Ihre Herausforderung
- Umsetzen von spannenden Projekten im Aussenbereich in Zusammenarbeit mit Energiewerken, Stadt- und Gemeindeverwaltungen, Gartenbau-/Landschaftsarchitekten o.Ä.
- Eigenständiges Projektmanagement von der Akquise bis hin zur Kundenübergabe des Projektes
- Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Netzwerkes in der Region
- Aktive und kompetente Planungsunterstützung bei der Kundschaft vor Ort
- Präsentation des aktuellen Vollsortiments sowie Vorstellung von Produkteneuheiten, auch vor grösseren Gremien
- Marktbeobachtung, Wahrnehmung der Planungstätigkeit im Betreuungsgebiet, Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
- Elektrotechnische Grundausbildung (Elektro/Steuerungen/Netzbau) sowie Erfahrungen im Projektmanagement
- Durch Ihre Praxiserfahrung in Projekten verfügen Sie bereits über ein tragfähiges Kundennetzwerk und kennen die planenden sowie ausführenden Unternehmungen in der Region
- Ihre kommunikative, positive und gewinnende Persönlichkeit ermöglicht Ihnen, intern wie auch extern Menschen zu überzeugen
- Eine intensive Produkte- und Lichttechnikschulung setzt Ihr Interesse und Ihren Lernwillen voraus
- Der erfahrene Einsatz der IT-Werkzeuge (CRM, MS-Office Programme, iPad-Präsentation) ermöglicht Ihnen, ein effizientes Arbeiten
- Zuverlässigkeit, geplantes, strukturiertes und genaues Arbeiten sichern Ihnen einen nachhaltigen Kundenstamm
Unsere Leistungen
Die regionale Verkaufsniederlassung in der Ostschweiz gibt dem «Ostschweizer-Team» ein zu Hause im Verkaufsgebiet. Die Nähe zum Mutterhaus in Dornbirn wird aktiv im Alltag beidseitig gelebt. Unterstützung in Weiterbildungen gehören zur Mitarbeiterentwicklung – speziell die «Lichtausbildungen» in Dornbirn gilt es zu nutzen. Gut ausgestattete Fahrzeuge (Audi, BMW, VW) inkl. Privatnutzung gehören zu idealen Rahmenbedingungen. Modernste Tools, wie z.B. Salesforce im Verkauf, klare Prozesse und eine fortschrittliche Infrastruktur ermöglichen ein effizientes Arbeiten. Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle, inkl. überdurchschnittlicher Sozialleistungen, mit einem hohen Gestaltungsspielraum sowie grosser Selbstständigkeit.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@p4p-consulting.ch mit dem Vermerk CH-2206-602.