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Leitung Pflegedienst

Leitung Pflegedienst

Unsere Mandantin ist eine soziale Institution im Zürcher Oberland und bietet rund 70 Bewohnerinnen und Bewohnern ein schönes Zuhause. Trägerin ist eine gemeinnützige Stiftung mit einem in der Region breit abgestützten Stiftungsrat. Ein detailliertes Leitbild und eine klar definierte Unternehmenskultur werden umgesetzt und gelebt. Für die Leitung des Pflegebereichs suchen wir eine/n engagierte/n und erfahrene/n 

Leiter/in Pflegedienst / Mitglied der Zentrumsleitung

Sie formen einen modernen Pflegebetrieb und legen dabei den Fokus auf die menschliche Betreuung unserer Bewohnenden

Ihre Herausforderung
Als Mitglied der Zentrumsleitung arbeiten Sie an der Ausrichtung und der Erreichung der strategischen Ziele prägend mit. Als Leiter/in Pflegedienst sind Sie für die Pflege, Betreuung und Behandlung unserer Bewohner/innen verantwortlich. Als Vorgesetzte/r des gesamten Pflege- und Aktivierungspersonals sorgen Sie für optimale Einsatzbedingungen. Sie sind Ansprechperson und Koordinator/in für alle Kundenkontakte zwischen Bewohner/innen, Angehörigen, Hausärzten und Institutionen. Gemeinsam mit dem Stiftungsrat und der Zentrumsleitung erstellen Sie das Pflegekonzept inkl. Angebot. In der Umsetzungsplanung übernehmen Sie die Budget- und Kostenkontrolle. Das Qualitätsmanagement, die laufende Angebotsüberprüfung, die permanente Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, die Optimierung der Prozesse, der Einsatz von modernen Hilfsmitteln und die Ausbildung der Lernenden sind Aufgaben, welche Sie täglich begleiten. Die Zielerreichung in der Qualität und der Produktivität messen Sie mit modernen Instrumenten.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
Ihr theoretisches Fachwissen haben Sie durch eine höhere Fachausbildung als Pflegefachfrau/-mann HF (DNII/AKP) o. Ä. dokumentiert und im Idealfall mit mehreren Jahren praktischer Erfahrung als Leitung Pflege ergänzt. Dem Stiftungsrat und der ZL unterbreiten Sie innovative Konzepte für neue moderne Methoden und setzen diese erfolgreich in die Praxis um. IT-Hilfsmittel im Bereich der Leistungserfassung und der Pflegedokumentation sowie allgemein, im Bereichscontrolling und in betriebswirtschaftlichen Analysen, nutzen Sie professionell und routiniert. Neben allen Prozessen, Messgrössen und Zielerreichungen legen Sie grossen Wert auf ein förderndes, wohlwollendes Arbeitsklima sowie einen liebevollen Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Mitarbeitende fördern und fordern Sie. Sozialkompetenz und betriebswirtschaftliches Denken vereinen Sie in Ihrem Führungsstil zu einem einheitlichen Ganzen.

Unsere Leistungen
Sie arbeiten in einer privatwirtschaftlich geführten Unternehmung mit entsprechendem Freiraum. Sie werden strategisch von einem fachlich versierten sowie zukunftsorientierten Stiftungsrat und operativ von erfahrenen Kollegen in der Zentrumsleitung sowie langjährigen, motivierten Mitarbeitenden unterstützt. Wir sind ein verlässlicher und fairer Arbeitgeber. Wir fördern aktiv die laufende Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Unser Zentrum soll den Bewohner/innen ein Wohnen mit hoher Beziehungs- und Lebensqualität, den Mitarbeitenden ein familiäres Arbeitsklima bieten und durch seine Leistungen betriebswirtschaftlich erfolgreich agieren sowie in die Zukunft investieren können. Gestalten Sie diese Zukunft gemeinsam mit uns!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@p4p-consulting.ch mit dem Vermerk CH-1712-603.

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