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Leitung Personaldienst

Leitung Personaldienst

Das iwaz gehört mit 131 Arbeitsplätzen für Menschen mit Handicap und 14 Ausbildungsplätzen sowie 63 Wohnplätzen zu den schweizweit führenden Institutionen seiner Art. Als wichtiger Arbeitgeber im Zürcher Oberland beschäftigt das iwaz insgesamt über 300 Personen. Trägerin ist eine Stiftung mit einem in der Region breit abgestützten Stiftungsrat. Ein detailliertes Leitbild und eine klar definierte Unternehmenskultur werden umgesetzt und gelebt. Für die Leitung des Personalbereichs suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als

Leitung Personaldienst

Sie betreuen das wichtigste Gut der Unternehmung – unsere Mitarbeitenden!

Ihre Herausforderung
Gemeinsam haben der Stiftungsrat und die Geschäftsleitung eine Gesamtstrategie ausgearbeitet. Sie sind in diese rollende Planung integriert. Es gilt für die klar definierten Themen und Ziele Umsetzungskonzepte zu erstellen und diese im Unternehmen zu implementieren. Neben diesen Umsetzungsprojekten sind Sie stark in das operative Tagesgeschäft eingebunden. Die Saläradministration wird durch den Finanzbereich abgewickelt. Das iwaz beschäftigt ca. 120 Mitarbeitende und ca. 180 Mitarbeitende mit Handicap. Die Komplexität der Institution iwaz mit dem Industrie-, dem Wohn- und dem Restaurationsbereich fordern gerade auch die/den HR-Leiter/in in seinen vielfältigen Aufgaben. Es gilt für unterschiedlichste Persönlichkeiten aus verschiedensten Bereichen/Branchen eine wertschätzende, zukunftsfördernde Unternehmenskultur zu schaffen und zu erhalten.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
Mit dem Abschluss als HR Fachmann/Fachfrau eidg. FA oder dipl. Leiter/in HR verfügen Sie über das theoretische Rüstzeug. Durch Ihre jahrelange Führungspraxis als Leiter/in HR/Bereichsleiter/in HR coachen Sie die Linienvorgesetzten in allen Mitarbeiterfragen routiniert. Ihre mehrjährige berufliche Tätigkeit ermöglicht Ihnen, in allen HR-Fragestellungen auf eigene Erfahrungen zurückgreifen zu können. Teilbereiche aufbauen, neu gestalten sowie die Ausarbeitung von Umsetzungskonzepten sind ebenfalls Herausforderungen, welchen Sie mit Erfahrung begegnen. Sie sind ein/e Generalist/in in HR-Themen. Ihre kommunikative, positive und gewinnende Persönlichkeit ermöglicht Ihnen, in allen Situationen Menschen von Ideen zu überzeugen, Win-Win-Situationen oder Lösungen herbeizuführen. Durch Ihre organisierte sowie strukturierte Arbeitsweise behalten Sie jederzeit den Überblick und setzen richtige Prioritäten. Als versierte/r IT-Anwender/in nutzen Sie das MS-Office und allgemein die modernen Medien überdurchschnittlich.

Unsere Leistungen
Sie arbeiten in einer privatwirtschaftlich geführten Unternehmung mit entsprechendem Freiraum. Sie werden strategisch von einem fachlich versierten sowie zukunftsorientierten Stiftungsrat und operativ von einer erfahrenen Geschäftsleitung sowie langjährigen, motivierten Mitarbeitenden unterstützt. Wir sind ein verlässlicher und fairer Arbeitgeber. Wir fördern aktiv die laufende Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Unser Zentrum soll den Bewohner/innen ein Wohnen mit hoher Beziehungs- und Lebensqualität, den Mitarbeitenden ein familiäres Arbeitsklima bieten und durch seine Leistungen betriebswirtschaftlich erfolgreich agieren sowie in die Zukunft investieren können. Gestalten Sie diese Zukunft gemeinsam mit uns!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@p4p-consulting.ch mit dem Vermerk CH-1807-603.

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