DEUTSCH

Thurgauerstrasse 105
CH-8152 Glattbrugg

Tel +41 44 808 78 78
info@p4p-consulting.ch

Geschäftsführung

Geschäftsführung

Das Wohn- und Pflegezentrum Lichthof bietet 63 Bewohnenden ein schönes Zuhause. Trägerin ist die 1999 gegründete Stiftung Lichthof mit Sitz in 8610 Uster. „Bei uns fühlen Sie sich sicher und geborgen“ –„Sie erfahren eine persönliche und liebevolle Pflege und Begleitung“ – diese Werte beschreiben u.a. unsere gelebte Unternehmenskultur. Innerhalb einer Nachfolgeregelung suchen wir eine/n neue/n und engagierte/n

Geschäftsführerin / Geschäftsführer

Im betriebswirtschaftlich geführten Alterszentrum steht das Wohl unserer Bewohnenden im Mittelpunkt!

Ihre Herausforderung
Als Geschäftsführer/in übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die operative Leitung des Zentrums sowie die Führungsverantwortung für 65 Mitarbeitende. Aufgrund der Unternehmensstrategie, des Betriebskonzepts sowie der Jahrespläne definieren Sie die umzusetzenden Jahresziele und das Budget. Unterstützt werden Sie von der Leitung Pflege, der Leitung Aktivierung und der Leitung Hotellerie. Sechs Lernenden geben wir die Möglichkeit, in allen Bereichen unserer Institution, eine professionelle Ausbildung zu erhalten. Mit Hilfe einer funktionierenden Organisation und effizienten Prozessen sowie permanenter Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sichern Sie die Wirtschaftlichkeit unseres Betriebes. Unsere Bewohner schätzen die „familiäre“ Kultur und den wertschätzenden Umgang. Das Vorleben dieser Unternehmenskultur, welche zu einer hohen Bewohner- und Mitarbeiterzufriedenheit führt, ist Ihnen wie uns ein wichtiges Anliegen. Nach aussen pflegen Sie mit Behörden, Ärzten und Spitälern sowie Verbänden einen partnerschaftlichen Kontakt.

Ihre Kompetenzen und Erfahrungen
Ihre fundierte betriebswirtschaftliche Grundausbildung haben Sie mit einer Ausbildung zum/r Institutionenleiter/in oder Ihren Werdegang zum/r Zentrumsleiter/in komplettiert. Diese theoretischen Grundlagen konnten Sie im Idealfall in einer mehrjährigen, erfolgreichen Führungserfahrung in der Leitung eines Alterszentrums anwenden. Ergänzende Weiterbildungen, Erfahrungen und Interesse in allen Organisationsbereichen wie Finanzen, Qualitäts-, Projekt-, Case Management etc. wären ideal. Ein konzeptionelles, systematisches Denken erlaubt Ihnen, zukunftsgerichtete Konzepte auszuarbeiten und diese in operativ umsetzbaren Projekten abzubilden. Sie arbeiten gerne strukturiert, organisiert und nach Zahlen. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie, interpretieren Sie und leiten wirtschaftliche Lösungen ab. Die Bewohnenden und Angehörigen schätzen Ihre offene, kommunikative und gewinnende Persönlichkeit. Ihre Mitarbeitenden führen Sie je nach Situation kooperativ oder bestimmt, aber immer motivierend und integrierend im Team.

Unsere Leistungen
Sie arbeiten in einer privatwirtschaftlich geführten Unternehmung mit entsprechendem Freiraum. Neue, moderne Räumlichkeiten ermöglichen eine optimale Auftragserfüllung nach modernen gerontologischen Grundsätzen. Sie werden strategisch von einem fachlich versierten, zukunftsorientierten Stiftungsrat und operativ von erfahrenen, motivierten Mitarbeitenden unterstützt.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@p4p-consulting.ch mit dem Vermerk CH-1912-603.

Zurück

All rights reserved. p4p-consulting | Impressum | Kontakt